Endlich genug Platz für Panettone

Patric Gonzalez ist berühmt für seine feinen Panettone. Bei der Produktion musste der Bäcker aus Vicosoprano im Bergell aber lange mit widrigsten Bedingungen kämpfen: viel zu wenig Platz und umständliche Arbeitsabläufe.

Im November und Dezember dreht sich in Patric Gonzalez' Bäckerei alles um Panettone. Drei Tage dauert es, bis die Spezialität fertig ist. Drei Tage mit viel Handarbeit. Doch die Mühe lohnt sich. Patrics Panettone, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, spielen geschmacklich in einer anderen Liga als die industriell hergestellten vom Grossisten. Patric verkauft seine Panettone im Dorfladen, verschickt sie mittlerweile aber auch in die ganze Schweiz. Der Erfolg des jungen Bäckers hatte jedoch Schattenseiten: Der Platz in der sowieso schon engen Bäckerei wurde immer knapper, je mehr er produzierte. Das ging so weit, dass Patric grössere Bestellungen ablehnen musste, weil er nicht genügend Kapazität hatte. Doch dieses Jahr ist nun alles besser. Mit Unterstützung der Schweizer Berghilfe konnte Patric direkt an der Maloja-Passstrasse eine neue Bäckerei samt Dorfladen bauen.

Das Projekt in Kürze

  • Bäckerei
  • Neubau
  • Vicosoprano/GR

Selberessen oder Verschenken?

Können Sie der Versuchung eines Panettone aus Vicosoprano nicht widerstehen? Sieben verschiedene Sorten und Grössen warten auf Sie.

Die Panetteria-Pasticceria Gonzales freut sich über Ihre Bestellung unter Telefon 081 822 11 85 oder per E-Mail info@panetteria-gonzalez.ch.

Die Schweizer Berghilfe leistet finanzielle Unterstützung, wenn das Geld nicht ausreicht, um ein zukunftsweisendes Projekt zu realisieren.