Berghilfe unterwegs

Einmal im Jahr besucht die Schweizer Berghilfe eine Bergregion und rückt deren Menschen und Projekte in den Mittelpunkt.

Wir waren im Toggenburg

Bei der dritten Auflage von «Berghilfe unterwegs» waren wir im Toggenburg unterwegs. Die Berghilfe-Redaktion hatte vom Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. September ihr Bergbüro im Hotel Rössli in Alt St. Johann aufgebaut und berichtete von dort aus über das Toggenburg und seine Bewohnerinnen und Bewohner.

 Schöne Landschaft im Toggenburg mit Churfirsten im Hintergrund.

Das Unterengadin und seine Besonderheiten

Im Herbst 2022 besuchte das Redaktionsteam der Schweizer Berghilfe das Unterengadin. Vom 14. bis 18. September haben wir Reportagen, Porträts und Filme rund um Menschen und Projekte zwischen Lavin und Martina veröffentlicht.

 Guarda Unterengadin Graubünden

Spannende Geschichten aus dem Goms

Im 2021 drehte sich alles ums Goms im Wallis. Vom 15. bis 19. September hat die Redaktion der Berghilfe in einem offenen Büro im Hotel Restaurant Tenne in Gluringen gearbeitet. Von da aus besuchten wir Projekte der Berghilfe und andere spannende Betriebe, trafen uns mit Gommer Persönlichkeiten und liessen uns von der Natur inspirieren.